Digital

Smartphones auf Brüsten: Neuer Trend erobert Netz

Heute Redaktion
Teilen

Die meisten Dinge, die in japanischen Zeichentrickserien passieren, verstoßen gegen die Naturgesetze. Der #TawawaChallenge-Trend aber trickst lediglich die Schwerkraft aus.

So macht man eine Anime-Serie auch über die Grenzen seines Ursprungslandes Japan und außerhalb der Anime-Szene bekannt: Die neu gestartete Web-Reihe "Getsuyoubi no Tawawa" wurde zeitweilig von Youtube genommen, weil die Darstellung des üppigen Vorbaus von Hauptfigur Ai ein wenig zu explizit fürs Videoportal war.

Die Verantwortlichen der Serie einigten sich daraufhin mit Youtube, stellten den Anime wieder online und Hauptzeichner Kiseki Himura twitterte dies vor einigen Tagen mit obigem Bild, das Ai mit ihrem Smartphone auf den Brüsten zeigt. Und damit trat er – wahrscheinlich unbeabsichtigt – einen Social-Media-Trend los, der schnell seinen eigenen Hashtag bekam: #TawawaChallenge. Unter diesem zeigen Twitter- und Instagram-Nutzer seither, wie gekonnt sie ihr Telefon auf ihrem Busen balancieren können.