People

"Smash Mouth"-Sänger Steve Harwell tot – er wurde 56

Kurz zuvor hieß es noch, die Ärzte hatten ihm nur mehr wenige Tage zu leben gegeben. Nun ist Musiker Steve Harwell gestorben.

Heute Entertainment
Steve Harwell von "Smash Mouth" ist gestorben.
Steve Harwell von "Smash Mouth" ist gestorben.
IMAGO/MediaPunch

Mit Hits wie "All Star" und "I'm a Believer" wurde die Band "Smash Mouth" berühmt. Ihre Songs kamen auch in diversen Filmen vor, darunter zum Beispiel "Shrek". Doch auch abseits der Bühne machten die Musiker der Gruppe auf sich aufmerksam. So sorgte Frontman Steve Harwell († 56) immer wieder mit seiner Alkoholsucht für Meldungen. Auch Drogenmissbrauch wurde ihm nachgesagt.

Trauer um Steve Harwell

"TMZ" berichtete noch, dass der Sänger wegen Leberversagen im Sterben liegen würde. Man hatte ihm nur mehr wenige Tage gegeben und laut der Promi-Plattform hatte er ein Hospiz nach Behandlungen verlassen dürfen, um häuslich gepflegt zu werden. Seine Angehörigen hätten sich außerdem bereits bei ihm verabschiedet. Jetzt folgt die Nachricht, dass der Musiker am Montag im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Auf Social Media heißt es auf dem offiziellen Account der Band: "Steve Harwell war ein wahres amerikanisches Original. Eine überlebensgroße Figur, die wie eine römische Kerze in den Himmel schoss. Steve wird für seinen unerschütterlichen Fokus und seine leidenschaftliche Entschlossenheit, die Höhen des Popstars zu erreichen, in Erinnerung bleiben." Außerdem heißt es: "Ruhe in Frieden mit dem Wissen, dass du auf die Sterne gezielt hast und dein Ziel auf magische Weise getroffen hast."

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?
Hier findest du Hilfe:
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
Österreichische ARGE Suchtvorbeugung: www.suchtvorbeugung.net

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz