Digital

Snappen ohne Zeitlimit und zeichnen mit Emojis

In der neuesten Snapchat-Version wurden zahlreiche Funktionen eingeführt. Mit dabei sind: Loop-Funktion und Radiergummi.

Heute Redaktion
Teilen

Facebook hat in seinen Apps verschiedene Features eingeführt, die stark an Snapchat erinnern. Um im Konkurrenzkampf bestehen zu können, musste Snapchat reagieren und sich neue Funktionen und Tools einfallen lassen. Diese sind nun bereits in der App verfügbar.

Nutzer können nun Snaps verschicken, die ohne Zeitlimit auskommen. Dafür gibt es im Menü, in dem gewählt werden kann, wie lange ein Snap zu sehen sein wird, nun ein Unendlichkeits-Symbol. Der Empfänger hat so genug Zeit, den Snap zu betrachten. Danach wird die Nachricht wie bisher gelöscht.

Weitere Neuerungen

Videos können nun mit der Loop-Funktion in einer Endlosschleife verschickt werden, was dann ähnlich wie ein animiertes Gif aussieht. Neu hinzugekommen ist auch die Möglichkeit, mit Emojis zu zeichnen. Statt dem Farbstift kann eines der kleinen Symbole gewählt und der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Zudem gibt es ein Tool, den sogenannten Magic Eraser, mit dem man Objekte aus einem Snap verschwinden lassen kann. Dazu muss lediglich mit dem Zauber-Radiergummi über die gewünschte Stelle gefahren werden. Die App löscht dann das markierte Objekt und fügt stattdessen den Hintergrund ein.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Die letztgenannte Funktion ist zwar noch nicht sonderlich ausgereift, für eine schnelle Retusche in einem Snap sollte die Qualität vorerst aber ausreichen.

Ob es Snapchat damit gelingt, weiter an Nutzern zuzulegen, wird sich zeigen. Wie das Unternehmen mitteilt, sind die neu eingeführten Funktionen auch eine Grundlage für weitere Tools, die noch kommen werden. (swe)