Community

Sniper in Wien: Angst in Bevölkerung geht um

Heute Redaktion
Teilen

21 Personen wurden bereits Opfer der Attacken des Wiener "Sniper". Heute.at hat sich in der Bevölkerung umgehört, was die Menschen zum Heckenschützen sagen. Die Bevölkerung müsse mithelfen, den Täter zu fassen, sagten Passanten. "Ich habe Angst, dass er zu schlimmeren Waffen greift", lautete die Antwort vieler.

"Ich habe selber keine Angst, weil ich fast immer mit dem Auto fahre. Aber ich bin besorgt um meine Kinder, denn sie sind viel zu Fuß auf der Straße und gestiegen ist.

"Es ist nicht so, dass ich panisch bin. Allerdings achte ich schon darauf, ob ich etwas Verdächtiges sehe. Die und nicht gestoppt wird. "Irgendwer muss den Mann doch sehen, ein Luftdruckgewehr ist ja eine große Waffe", fiel mehrmals als Antwort.

Über 300 Hinweise, nichts Konkretes

", erklärte Nadja K. Sie hofft, dass der Täter durch die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nicht zu gefährlicheren Waffen greift.

Es gibt aber auch jene, die sich nicht einschüchtern lassen wollen. "Das ist ein Wahnsinniger, ich will ihm erst gar nicht die Genugtuung geben, dass ich Angst habe", war in den Befragungen zu hören. "Ich finde die Aufregung übertrieben, denn die Waffe, die der Schütze benutzt, ist lächerlich. Angst habe ich erst, wenn er zu gefährlicheren Waffen greift - was ich nicht hoffe", meint Simone D.