Wintersport

Snowboard Weltcup in Bad Gastein darf doch stattfinden

Nach einer "Neubewertung" wegen rückläufiger Infektionszahlen im Gasteinertal findet der Snowboard-Weltcup nun doch statt - allerdings ohne Zuschauer.

Teilen
Benjamin Karl beim FIS Snowboard Weltcup in Italien
Benjamin Karl beim FIS Snowboard Weltcup in Italien
ESPA Photo Agency / Zuma / picturedesk.com

Der Snowboard-Weltcup in Bad Gastein darf Anfang Jänner nun doch stattfinden. Ausschlaggebend war eine "Neubewertung der Situation vor Ort", wie der ÖSV am Dienstag bekannt gab. Die Neubewertung macht die Durchführung der Veranstaltung am 12. und 13. Jänner 2021 nun doch möglich. Die beiden Rennen werden jedoch ohne Zuschauer stattfinden.

Ursprünglich wurde der FIS Snowboard Weltcup in Bad Gastein am 12. und 13. Jänner 2021 wegen der regionalen Covid-19-Situation abgesagt. Drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin wurden nun aber sämtliche relevanten Themen für eine Umsetzung der Rennen evaluiert. Die rückläufigen Infektionszahlen im Gasteinertal haben nun aber dazu geführt, dass der Weltcup-Klassiker der Parallelboarder wieder in den Rennkalender aufgenommen werden kann. Zu Beginn des neuen Jahres kämpfen daher Benjamin Karl und Co. auf der Buchebenwiese nun doch um den Sieg.

Etwa 100 Snowboarder jagen daher in der Qualifikation den Hang der Buchebenwiese in Bad Gastein hinunter, um einen der 16 Startplätze für das Flutlichtfinale am Abend zu ergattern. Tags darauf geht der Mixed-Teambewerb in Szene. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf