Welt

Snowboarderin wird von Bär verfolgt

Heute Redaktion
Teilen

Kelly Murphy war am Wochenende auf dem Hakuba 47 auf der japanischen Hauptinsel Honshu snowboarden. Die junge Frau entschloss sich dazu, eine Abfahrt mit ihrem Handy auf Video festzuhalten. Als sie sich das Video im Tal ansah, stockte ihr der Atem.

Denn darauf ist zu sehen, wie sie nur knapp den Pranken eines Bären entkommen ist. Nachdem sie sich die Bindung zugemacht hat und langsam über die Piste wedelt, ist im Hintergrund zu sehen, wie sich ein Bär nähert. 

Murphy bekommt von dem Raubtier nichts mit, sie trägt Kopfhörer und singt Rihanna's "Work". Außerdem herrschten auf dem Berg keine guten Sichtverhältnisse. 

Viele Leute halten das Video allerdings für einen Fake. Denn auf Honshu leben nur Schwarzbären, der Angreifer sieht allerdings aus wie ein Braunbär.