Life
So ärgert sich ein Berliner über Sex der Nachbarn
Der Mann hatte endgültig die Schnauze voll von den lauten Sex-Geräuschen seiner Nachbarn und schrieb ihnen einen "netten" Brief. Doch der Schuss ging nach hinten los.
Weil seine Nachbarn es am Tag und in der Nacht ordentlich beim Sex krachen ließen und das auch immer lautstark zum Ausdruck brachten, platzte einem Deutschen der Kragen.
In einem offenen Brief, den er in einem Hausflur in Neukölln aufhing, machte er dem Ärger über seine Nachbarn Luft und nahm sich kein Blatt vor dem Mund. "Sehr geehrtes Sex-Performance-Paar" beginnt der Mann seine Beschwerde, noch recht freundlich.
Schluss mit Nettigkeiten
Doch die folgenden Zeilen haben mit "Nettigkeit" unter Nachbarn dann wirklich nichts mehr zu tun. In dem Brief heißt es nämlich wörtlich:
"So sehr anmutend die Vorstellung von Sex-Lauten geweckt zu werden in meiner Fantasie erscheint, so widerlich ist es doch in Wirklichkeit. Da das tonal im Bariton Bereich angesiedelte "ohjajajaohbaby" mich nun bereits mehrere Male zu den unterschiedlichsten Nacht und Tageszeiten aus meiner Arbeit, Schlaf, Essen, etc. gerissen hat, möchte ich hiermit eine Beschwerde aussprechen! Bevor dies also ganz offiziell die Hausverwaltung erreicht und womöglich unangenehme Konsequenzen gezogen werden hier vorerst einmal auf Nachbarschaftsebene als Bitte zusammengefasst: Alle Fenster zu beim Fi****! Habt ein Gewissen! Ihr seid nicht mehr jung und zum Kotzen!"
Wie aus dem Schreiben herauszulesen ist, handelt es sich bei den Nachbarn um ein "älteres" Paar. Der Brief des wütenden Mannes wurde von einem anderen Bewohner des Mehrparteienhauses fotografiert.
Kritik an Verfasser
Anschließend wurde er auf der Plattform "Notes of Berlin" veröffentlicht. Zahlreiche User ärgern sich nun über den Brief. Vor allem die letzten Zeilen stoßen ihnen sauer auf. Viele fragen sich, warum ältere Paare keinen Sex mehr haben sollten.
"Toll, ab wann ist man in den Augen und Ohren des Nachbarn zu alt für den Sex? Der letzte Satz war total überflüssig und daneben", kommentiert ein User das Posting. Aus dem Verfasser spricht nur "der blanke Neid", lautet ein anderes Kommentar.
Was die betroffenen Nachbarn zu dem Brief sagen, ist leider nicht bekannt. Auch nicht, ob die Fenster beim Liebesspiel nun geschlossen werden.
Hier der ganze Brief zum Nachlesen:
(wil)