Life

So behalten Sie länger Ihre Urlaubsbräune

Nach dem Urlaub geht es oft ruckzuck und die Bräune ist schon wieder verflogen. Mit einigen Tricks kann man diesen Prozess aber verzögern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Strandurlaub ist vorbei, die Bräune im Gesicht erinnert noch daran. Um die Farbe nicht allzu schnell zu verlieren, kann man eine Reihe von Tricks anwenden.

Zunächst sollte die Haut feucht gehalten werden, Produkte mit Birkenrinde und Aloe Vera eignen sich besonders gut. Und: Auch wenn es verlockend ist, sollten Sie öffentliche Schwimmbäder meiden. Das Chlor im Wasser lässt die Bräune verschwinden.

Um beim Thema Wasser zu bleiben: Heiße und lange Duschen können den PH-Wert der Haut durcheinanderbringen. Am besten kurz lauwarm duschen und PH-neutrale Produkte verwenden.

Mehr Tipps sehen Sie im Video oben. (red)

Mehr zum Thema