Wohnen

So bewässern sich deine Pflanzen von alleine

Mit diesen beiden DIY-Bewässerungs-Anlagen kannst du deine Pflanzen ohne schlechtes Gewissen allein zu Haus lassen - und deinen Urlaub genießen.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesen Tricks müssen unsere Pflanzen während des Urlaubs nicht verdursten.
Mit diesen Tricks müssen unsere Pflanzen während des Urlaubs nicht verdursten.
Kabel eins

Pflanzen und Blumen bewässern ohne dafür Zuhause sein zu müssen? Mit diesen DIY-Bewässerungs-Anlagen ist genau das möglich. Das beste daran - einmal abgesehen davon, dass ihr euren Urlaub so ohne schlechtes Gewissen genießen könnt: Ihr habt alle dazu benötigten Dinge schon zu Hause! So braucht nicht einmal mehr der Nachbar nach dem Rechten zu sehen.

Lifehack Nr 1: Die Küchenrollen-Bewässerung

Ihr braucht dazu:

- 1 Schüssel
- 3 Blatt Küchrolle
- 1 Flasche Wasser

So geht's:

Das Küchenpapier zu einer langen Rolle drehen und das Wasser in die Schüssel geben. Diese neben der Pflanze platzieren und ein Ende des Küchenpapiers auf die Erde legen, das andere Ende in die Wasserschüssel. Voilà, das Küchenpapier beginnt jetzt, ganz langsam das Wasser aus der Flasche hoch zu saugen und bewässert dabei automatisch unsere Pflanzen.

Lifehack Nr 2: Die Flaschen-Bewässerung

Ihr braucht dazu:

- Schere
- Gabel
- 1 leere Plastikflasche
- 1 Stück Küchenpapier

So geht's:

Mit der Gabel Löcher in den Deckel der Flasche stechen. ein kleines Stück Küchenpapier in den Deckel legen. Flasche mit Wasser füllen und diese verschließen. Nun verkehrt, sprich mit dem Schraubverschluss, in die Erde stecken. Fertig!

Mehr zum Thema