Life

So bleibt der Nagellack länger schön und splittert n...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zum Haareraufen: Man hat sich gerade die Nägel lackiert und einen extra teuren Lack gegönnt, damit er lange hält und am nächsten Tag splittert er schon. Doch das muss nicht sein, hier einige Tipps wie euer Nagellack schön bleibt.

Zum Haareraufen: Man hat sich gerade die Nägel lackiert und einen extra teuren Lack gegönnt, damit er lange hält und dann am nächsten Tag splittert er schon. Doch das muss nicht sein, hier einige Tipps wie euer Nagellack schön bleibt. 
Zwei Schichten

Das Geheimnis ist, nicht auf einmal sehr viel, sondern lieber zwei dünne Schichten auftragen. 

Den ganzen Nagel lackieren

Man sollte unbedingt den ganzen Nagel lackieren, das heißt auch die Seiten und die Kanten! Ist alles mit Farbe bedeckt, splittert der Lack nicht so schnell.

Überlack

Auf jeden Nagellack gehört auch ein Überlack, dieser sollte auch auf den ganzen Nagel aufgetragen werden. Wer möchte, dass der Glanz lange erhalten bleibt, sollte nach einigen Tagen den Überlack erneuern. 

Richtige Pflege

Um schöne Nägel zu haben, muss man sie auch richtig pflegen. Also Nagelöl nach dem Lackieren verwenden und auch eine Creme ist sehr wichtig.