Life

So bringst du milchige Gläser wieder zum Glänzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Milchige Gläser sehen nicht nur unschön aus, sondern machen bei Gästen auch keinen guten Eindruck. Mit diesen Tricks bringst du die Gläser wieder zum Glänzen.

Es ist zum Haareraufen! So gründlich man Gläser auch mit Spülmittel und Wasser sauber macht, irgendwann verlieren sie trotzdem ihren Glanz und werden milchig.

Die Ursachen für die Schlieren können dabei ganz unterschiedlich sein: Kalkhaltiges Wasser, fehlendes Spülmaschinen-Salz oder zu viel bzw. zu wenig Spülmittel.

Doch mit ein paar Tricks gehören die milchigen Gläser bald der Vergangenheit an. Denn wer seinen Gästen stets glänzende Gläser anbieten möchte, muss einfach ein paar Dinge beachten.

Mikrofaser-Tuch

So bewirken Mikrofaser-Tücher wahre Wunder, wenn es um das Reinigen von Gläsern geht. Die Schlieren können meist einfach wegpoliert werden.

Allerdings helfen nicht nur Mikrofaser-Tücher gegen milchige Gläser. Auf welche Hilfsmittel du noch zurückgreifen kannst, erfährst du im Video oben.