Life

So buchen Sie eine einsame Karibikinsel

Air BnB ist für die Vermittlung von Wohnungen bekannt – doch nun ist es möglich, sich eine eigene Insel im karibischen Meer zu mieten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer schon immer mal eine einsame Insel mieten wollte, hat dazu nun über die Buchungsplattform Air BnB die Möglichkeit. Denn auf der Website des Unternehmens kann man die "Bird Island", die bei Belize im karibischen Meer liegt, für eine gewisse Zeit buchen.

Der Inselbesitzer Fred schaut alle zwei Tage auf der Insel vorbei und kümmert sich um allfällige Wünsche der Urlauber.

90 Quadratmeter ist die Insel groß. Gäste bezahlen 200 Euro pro Person und Tag. Geschätzt 250.000 Euro pro Jahr nimmt Fred mit der Vermietung seiner privaten Karibikinsel ein, berichtete "Galileo".

Interesse? Mehr dazu erfahren Sie im Video oben!

Diese Insel ist ein echtes Schnäppchen:

(red)