Life

So cool ist der neue McLaren 650S Sprint

Mit dem 650S Sprint hat McLaren in Pebble Beach eine weitere Version seines Supersportwagens gezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: McLaren

Am Concours d`Elegance in Pebble Beach hat McLaren am Wochenende den 650S Sprint der Öffentlichkeit präsentiert. Das neue Modell soll dabei noch besser für die Rennstrecke gerüstet sein, dabei aber voll straßentauglich bleiben.

Mit einer verbesserten Aerodynamik, einem größeren Heckspoiler und stärkeren Bremsen sollen noch schnellere Rundenzeiten auf der Rennstrecke ermöglicht werden.

Im Innenraum zeigt sich der 650S Sprint ebenfalls leicht adaptiert und mit neuen Alcantara-Sportsitzen mit Carbon-Schale, die auch HANS-geprüft sind.
Lackierung wie das GT3-Rennfahrzeug

Für das Premierenfahrzeug hat McLaren bewusst eine ähnliche Lackierung wie bei den GT3-Rennautos der Marke gewählt, um auch hier die Verbindung zur Rennstrecke zu zeigen.

Die ersten Exemplare des 650S Sprint sollen noch dieses Jahr zu den Kunden kommen, der Preis startet bei 198.000 Britischen Pfund, in Österreich wird man jedoch durch die hohen Steuern mit einem Preis von 350.000,- bis 400.000,- Euro rechnen müssen. 

Stefan Gruber,