Welt

So dekadent lebte Hannibal Gaddafi mit seiner Frau

Rebellen veröffentlichten Fotos, die das ausschweifende Luxusleben von Hannibal Gaddafi und seiner Ehefrau Aline zeigen.

Heute Redaktion
Teilen

Rebellen veröffentlichten private Fotos, die das ausschweifende Luxusleben von Hannibal Gaddafi und seiner Ehefrau Aline zeigen.



Früher hätte die Veröffentlichung seiner Bilder skandlöse Folgen gehabt. Heute muss Hannibal (36), Sohn des irren libyschen Diktators Gaddafi, zusehen, wie die siegreichen Rebellen sein dekadentes Privatleben an die Öffentlichkeit zerren.



Aufständische hatten den Laptop von Hannibal gefunden. Darauf: Dutzende Fotos, die das Luxusleben des Machthaber-Söhnchens mit seiner Frau Aline Skaff (31) belegen. Stets reisten sie im Privatjet nach Rom, Paris oder in den noblen ägyptischen Badeort Sharm el-Sheikh, ein andere Mal auf einer Jacht.
Das kurvenreiche libanesische Ex-Model Aline Skaff zeigt sich auf den meisten Bildern leicht bekleidet und in anzüglichen Posen. Einige Aufnahmen sind laut Nachrichtenagentur AFP sogar pornografisch und wurden deshalb nicht veröffentlicht.



Sie quälten Angestellte

Angesichts der Tatsache, dass der Gaddafi-Clan sein Volk 42 Jahre lang ausplünderte – sich aber immer als ideeller Führer der Dritten Welt aufspielte, wirken die Fotos um so widerlicher. Aber auch, weil Hannibal und Hobby-Pin-up-Girl Aline gerne aus lauter Langeweile das Leben ihrer Angestellten zur Hölle machten.



So strafte einst Aline das äthiopische Kindermädchen Shweyga Mullah, indem sie sie ins Bad führte, sie fesselte, knebelte – und mit kochendem Wasser übergoss. Grund: Mullah hatte sich geweigert, Alines weinende dreijährige Tochter zu schlagen.



Hannibal selbst soll das Personal regelmäßig mit dem Messer geritzt haben. Zudem prügelte er zwischendurch auch Aline. Dafür wurde er 2005 in Paris verurteilt.