Digital

So drehen Kinder durch, wenn man Fortnite stoppt

US-Moderator Jimmy Kimmel hat Eltern aufgefordert, ihren Kindern den TV abzudrehen, wenn sie Fortnite spielen. Das Ergebnis ist witzig und bedenklich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kimmel ist bekannt dafür, in seiner TV-Sendung "Jimmy Kimmel Live!" Eltern dazu aufzufordern, ihren Kindern Streiche zu spielen und die Reaktionen zu filmen.

So ist es bereits Tradition, den Kleinen zu Halloween zu erklären, man habe alle ihre gesammelten Süßigkeiten aufgegessen – und die Schrei- und Weinkrämpfe per Video zu dokumentieren.

Weil Kimmel die Kinderleben aber noch nicht genug "ruiniert" hat, geht es dieses Mal um ein Thema, das vielen Kindern und Jugendlichen mehr bedeutet als Schoko, Zuckerl und Co.: Fortnite.

"Eure Aufgabe ist es, euch an Kinder, Freunde oder Mitbewohner heranzuschleichen, ihnen beim Fortnite-Spielen den Fernseher abzudrehen und das zu filmen", hieß es.

Gesagt, getan: Mittlerweile hat Kimmel einige Video-Dokumentationen der YouTube-Challenge veröffentlicht, die gleichzeitig witzig und bedenklich sind.

Während einige Betroffene nach einem Schreck selbst in Gelächter ausbrechen, scheint für andere eine Welt unterzugehen. Sie brüllen ihre Eltern an – und attackieren sie in ihrer Wut sogar (siehe Video oben). (rfi)