Mit "Weihnachts-Grippchen"

So feiert Andreas Gabalier das "heilige Jesus-Babylein"

Volks Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier kann man am 24. Dezember in der Grazer Altstadt treffen. "Heute"  hat der Schlagerstar erzählt, wie er feiert

Lisa Kern
So feiert Andreas Gabalier das "heilige Jesus-Babylein"
Download von www.picturedesk.com am 02.07.2023 (15:45). 01.07.2023, KITZBÜHEL, AUT, Unterwegs in Austria, TIROL, Schlagerboom, Fototermin, im Bild Andreas Gabalier, Pressefoto Scharinger © 2023, PhotoCredit D. Scharinger - 20230702_PD3984 - Rechteinfo: Rights Managed (RM) Nur für redaktionelle Nutzung!
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Andreas Gabalier blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zu Weihnachten ist der Schlagerstar aber in seiner Heimat unterwegs, wie er "Heute" erzählt. Er feiert das Fest traditionell mit Freunden und in seiner geliebten Steiermark und hält dabei die eigenen Traditionen hoch.

Erst in der vergangenen Woche war er mit Olympiasiegerin Anna Gasser auf den Pisten in Obertauern unterwegs gewesen und ließ sich dort von einer 2,5-Meter-Mega-Drohne auf den Skiern durch den Pulverschnee ziehen – so rasant wird sein Weihnachten nicht, allerdings feucht fröhlich.

Andreas Gabalier: Die besten Bilder:

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    Feier mit Freunden 

    "Ich werde wie alle Jahre mein Haus aufsperren. Letztes Jahr waren 33 Leute dabei. Ich habe immer ein großes, geselliges Weihnachten", erzählt Andreas Gabalier "Heute" über sein Weihnachten in der Steiermark. Doch noch bevor es heimelig wird in seinen vier Wänden, kann man den Superstar am 24. Dezember vielleicht sogar noch in der Grazer Altstadt über den Weg laufen

    Zum Mittag bin ich in der Grazer Altstadt
    Andreas Gabalier
    Im "Heute"-Talk

    "Ich gehe gerne am Vormittag, eher gegen Mittag in die Grazer Altstadt und finde da meistens noch jemanden der spontan mitkommt", witzelt der 39-Jährige im Talk weiter.  "Es ist dann ein sehr offenes Weihnachts-,Grippchen' bei mir, wenn wir das heilige Jesu-Babylein feiern", verrät er über seine Festtagsplanung.

    Fondue fürs "Grippchen"

    Wie lange dieses "Grippchen" wohl feiert, will "Heute" wissen? "Das tun wir oft bis drei, vier in der Früh bei Fondue und bei geselligem Beisammensein. Der Gabentisch wird noch eingehoben und eingedeckt", so der 39-Jährige weiter. Es würden dann noch weitere Freunde, alte Freunde und auch Nachbars-Oma dazustoßen. "Es ist schon sehr traditionell", fasst Gabalier dann noch zusammen. Am 25. Dezember geht es für ihn dann weiter in die Ramsau, wo er sich entspannt bis Silvester.  

    lk
    Akt.