Community

So feierten die Kroaten den Sieg über Spanien

Heute Redaktion
Teilen

Als Ivan Perisic in der 87. Minute den späten Siegestreffer für Kroatien schoss, brachen im 16. Bezirk alle Dämme. Die Freude bei der großen kroatischen Community war grenzenlos. Die Ottakringer Straße wurde zur Fußgängerzone, hunderte Menschen lagen sich feiernd und tanzend in den Armen.

Als Ivan Perisic in der 87. Minute den späten Siegestreffer für Kroatien gegen die Spanier schoss, brachen im 16. Bezirk alle Dämme. Die Freude bei der großen kroatischen Community war grenzenlos. Die Ottakringer Straße wurde zur Fußgängerzone, hunderte Menschen lagen sich feiernd und tanzend in den Armen.
Das Spiel wurde im Vorfeld von überschattet, die dann glücklicherweise nicht stattgefunden haben. Kroatien machte in einer über weite Strecken spannende Partie aus einem 0:1-Rückstand einen 2:1-Sieg.

Nach dem Schlusspfiff strömten hunderte Fans auf die Ottakringer Straße, die kroatische Flagge mit dem charakteristischen rot-weißen Karomuster dominierte das Bild. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Natürlich durfte auch ein hupender Autokorso nicht fehlen. Vereinzelt wurden auch Bengalen gezündet.

Laut Polizei kam es während der Feierlichkeiten allerdings zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.