Life

So fliegen Sie garantiert aus dem Flugzeug

In der Luft gelten klare Regeln, egal ob für Alkohol oder Anmache. Wie weit muss man gehen, um aus dem Flieger geworfen zu werden?

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende musste eine Swiss-Maschine auf dem Flug von Moskau nach Zürich wegen einer ausgerasteten Passagierin zwischenlanden. Die Frau randalierte, weil sie keinen Champagner mehr bekam.

Wütende Passagiere gibt es viele, jährlich gehen hunderte Meldungen wegen solcher Störungen ein. Doch wie weit müssen Fluggäste gehen, damit es zu einer Zwischenlandung kommt und sie aus dem Flugzeug geworfen werden?

Zum langsamen Aufwärmen am besten mit einer Provokation der Stufe 1 beginnen und die Sicherheitsregeln ignorieren, indem Sie mitten beim Starten den Laptop einschalten. Das ist der sicherste Weg, um sogleich eine schriftliche Verwarnung zu kassieren.

Alkohol und Zigaretten

Gut hierfür eignet sich auch das Rauchen auf der Toilette oder direkt am Platz. Egal, ob Sie in der Economy, Business oder First Class sitzen, dafür gibt es kein Pardon: "Wir unterscheiden bei der Sicherheit an Bord nicht bezüglich Reiseklassen", erklärt eine Swiss-Sprecherin.

Das gilt auch beim Alkohol. Nehmen Sie einen Schluck aus der im Duty-free-Shop gekauften Whiskyflasche aus der Plastiktüte, können Sie sicher sein, dass sofort die Flugbegleiter zu Ihnen durch den Gang stürzen. Der Grund: Bei selbst mitgebrachtem Alkohol hat das Flugpersonal keine Kontrolle über die konsumierte Menge.

Weitere "Tipps" für einen garantierten Rauswurf, finden Sie in der Fotostrecke oben.