Life

So galaktisch wird die neue Reisemesse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ReiseSalon

Neben der jährlichen Reisemesse im Jänner findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. November erstmals eine zusätzliche Messe statt, der ReiseSalon. Die dreitägige Veranstaltung in den Räumen der Wiener Hofburg will ausgefallene Reisen abseits des Massentourismus präsentieren. Thailand ist das erste Partnerland.

Die neue Reisemesse will sich nicht touristischem Einheitsbrei, sondern dem Besonderen widmen. Das unterstreicht schon die Location, die prunkvolle Wiener Hofburg. Auf 2.800 Quadratmetern soll im Besucher das Fernweh geweckt werden. Festsaal, Zeremoniensaal, Wintergarten, Hofburg Galerie und Seitengalerie werden für diesen Zweck genutzt.

Zielgruppe sind Menschen, die gerne individuell reisen, dorthin wollen, wo (fast) noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist oder an Special-Interest-Urlauben wie etwa zum Thema Sport interessiert sind. "Heute.at" wird vor Ort sein und unter die Lupe nehmen, wie gut die neue Messe ankommt.

Thailand ist Partnerland des ReiseSalons, am Königreich führt auch kein Weg vorbei. Tausende unvergleichliche Orchideen, Tänze, Thai-Massagen und thailändische Spezialitäten sollen den Besuchern in die richtige Stimmung bringen und die Schönheit Thailands vor Augen führen. Außerdem werden Reisen verlost.

All oder Alm?

Den Vogel abschießen wird wohl Virgin Galactic, der erste private Anbieter von Weltallflügen, der von Top Tours vertreten wird. Spektakuläre Aufnahmen sollen einen Vorgeschmack auf die Zukunft des Reisens bieten. Leistbar sind Flüge ins All zwar für Normalsterbliche nicht, aber träumen wird ja noch erlaubt sein.

Im Rahmen der 81 anwesenden Ausstellern werden nicht ausschließlich exotische oder galaktische Reiseziele vorgestellt - auch Aussteigerurlaub auf der Alm, Weltreisen und Ferien in schnuckeligen Boutique-Hotels stehen zur Auswahl.

ReiseSalon 2012

Hofburg Vienna, Eingang Heldenplatz

Messezeiten

Freitag: 14 bis 20 Uhr

Samstag: 10 bis 20 Uhr

Sonntag: 10 bis 17 Uhr

Preise

Tagesticket Erwachsene: 14 Euro

Ermäßigtes Tagesticket: 9 Euro

Kinder bis 15: freier Eintritt

Besucher der ART & ANTIQUE und BUCH Wien erhalten gegen Vorweis des Tickets ermäßigten Eintritt.