So gefährlich ist die ketogene Diät

Es gibt viele Diäten, mit der viele Menschen zu ihrem Wunschgewicht gelangen wollen. Dazu gehört auch die ketogene Ernährung.
Mit viel Fett zum Traum-Body? Das klingt erst einmal ziemlich seltsam. Doch die Keto-Diät verspricht genau das.

Statt Kohlenhydrate gibt bei dieser Ernährungsweise vor allem Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Durch den Kohlenhydratmangel soll der Stoffwechsel angeregt und überflüssiges Fett schneller verbrannt werden.

Nicht nur auf Instagram und unter Sportlern ist die Diät beliebt, auch in der Medizin stößt sie bereits auf Interesse. Laut der Biologin Ulrike Kämmerer könne eine ketogene Ernährung sogar auf Epilepsie- oder Alzheimer-Patienten positive Effekte haben.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Doch die "Fett"-Diät hat auch ihre Schattenseiten, welche das sind, erfahren Sie im Video. (kiky)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
GesundheitEssenDiät

CommentCreated with Sketch.Kommentieren