Österreich

So geht es "Bronco" in seiner neuen Heimat Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Vor knapp einem Monat wurde "Bronco" einfach im Tierheim in Lochen zurückgelassen. Jetzt hat der Mischling in Tirol sein neues, perfektes Zuhause gefunden.

Er tobt durch das Haus, kuschelt sich in sein Bettchen und genießt die Streicheleinheiten seiner neuen Besitzer – "Bronco" fühlt sich in seiner neuen Heimat Tirol bereits pudelwohl.

Dabei hatte ihn das Ehepaar Waltraud (57) und Johann (77) Kaufmann erst vor fünf Tagen aus dem Tierheim in Lochen am See (Bez. Braunau) zu sich geholt. "Es fühlt sich an, als hätten wir den Hund schon ewig. Er hat sich so schnell bei uns eingelebt", so das neue Frauchen Waltraud Kaufmann zu "Heute".

Wie berichtet, war der Mischling zu Silvester von zu Hause in St. Georgen am Fillmannsbach davongelaufen. Ein Passant hatte den Ausreißer im Tierheim abgegeben. Seine Besitzer wollten ihn aber gar nicht mehr, ließen ihn dort einfach zurück.

Mit drei Katzen unter einem Dach

Das hat der Vierbeiner aber längst vergessen. In seinem neuen Zuhause nahe Innsbruck wohnt "Benny", wie er von seinen neuen Besitzern getauft wurde, nun mit drei Katzen unter einem Dach. Der Mischling hat sich mit ihnen auch schon angefreundet. Wenngleich die Besitzerin anmerkt. "Das Wohnzimmer gehört vorerst noch den Katzen. Sie sollen sich langsam an den neuen Mitbewohner gewöhnen", so die 57-Jährige.

"Benny" genießt ohnehin viel lieber die ausgiebigen Spaziergänge in der freien Natur in den Wäldern und Bergen rund um seinen neuen Wohnort. "Er hat uns schon bei einigen Wanderungen begleitet. Vor allem im Schnee macht es Benny großen Spaß", ist auch die neue Besitzerin sichtlich erfreut.

Die rund dreiwöchige Wartezeit im Tierheim Lochen hat sich für "Benny" somit ausgezahlt. Jetzt hat der Vierbeiner sein neues, perfektes Zuhause gefunden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;