Szene

So geht es Florian nach Liebes-Aus mit Helene

Heute Redaktion
Teilen

Vor einem Jahr trennten sich das Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen. Nun hat der Moderator verraten, wie es ihm nach dem Liebes-Aus geht.

Es war DIE Schock-Nachricht für alle Fans von Helene Fischer und Florian Silbereisen im letzten Winter. Nach zehn Jahren Beziehung gab das Schlager-Traumpaar im Dezember 2018 überraschend ihr Liebes-Aus bekannt.

Die beiden erklärten, schon eine Weile getrennt zu sein und Freunde bleiben zu wollen. Und wie sehr sich Helene und Florian noch immer verstehen, konnte die Welt beim "Schlagerboom 2019" mit eigenen Augen sehen.

Die Schlager-Queen überraschte Silbereisen bei der Jubiläums-Show, ihr Ex brach daraufhin vor Freude in Tränen aus. Und auch Helene hatte mit ihren Gefühlen zu kämpfen und war den Tränen nahe.

"Haben Bett, Beruf und Zahnbürste geteilt"

In einem Interview mit der "Bunte" hat Silbereisen nun über die Trennung von Helene vor einem Jahr gesprochen und verraten, wie es ihm geht. "Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt", so der Sänger.

Und weiter: "Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht."

Man liest und hört dabei deutlich heraus, dass ihm seine Ex-Freundin noch immer sehr viel bedeutet. Auch nach ihrer Trennung verstehen sich die zwei sehr gut und haben auch weiterhin Kontakt. "Es steht nichts zwischen uns. Wir bleiben die besten Freunde und telefonieren auch regelmäßig", erklärte Silbereisen nach Helenes Auftritt beim "Schlagerboom 2019".

Zeit für eine neue Liebe?

Und noch etwas hat der Schlager-Sänger in dem Gespräch mit der "Bunte" verraten. Einer neuen Liebe steht er ganz offen gegenüber. "Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen", erklärt Silbereisen.

Der Beziehung mit Helene trauert Florian Silbereisen also überhaupt nicht nach. Stattdessen offenbarte er, dass er in diesem Jahr "ständig unterwegs war" und "viel reisen" durfte. Zudem habe der Sänger auch "überall nette Menschen kennengelernt".

Eine neue Liebe war dabei aber offenbar (noch) nicht dabei...