Life

So gelingt der perfekte Sommer-Cocktail

Gemeinsam mit Kattus gab uns Bartender Andreas Obermeier sieben für den perfekten Drink bei steigenden Temperaturen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Das Steigen des Quecksilbers ist Anlass genug, um außergewöhnliche, erfrischende Drinks gegen die Hitze zu kreieren. Wie das am besten gelingt, verriet uns Bartender Andreas Obermeier mit sieben Tipps:

1. Bunt soll es sein!

Getränke mit Farbe sind diesen Somme rder Hit.

2. Erfolgsgeheimnis Zutaten

Vermehrt trifft man im Glas auf Kräuter, Gewürze, und andere Zutaten, die man oft in der Küche vorfindet.

3. Drum' lieber Rum

Bourbon schlürfen ist so 2017. 2018 genießt man Rum pur und in Cocktails.

4. Gewürzt

Auch salzige und herzhafte Zutaten finden heuer vermehrt, auch in Kombination, Verwendung.

5. Gin Gin

Bei den Grundsubstanzen steht Gin unangefochten immer noch ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Er wird mit Beeren, Kardamom oder Rosmarin vermehrt angereichert.

6. Das schwarze Gold

Auch Pfeffer wird eingesetzt, nicht zuletzt aufgrund seiner appetitanregenden Wirkung.

7. Spritzig

Spritzgetränke in abwechslungsreichen Variationen bleiben auch 2018 die beliebte Wahl zu jeder Tageszeit.

Kattus Mango Spritz (von Andreas Obermeier)

Kattus Cuvée No.1

Giffard Sirup Mango

Limettensaft

Sodawasser

Für die Garnitur:

Mangospalte

Ingwerscheibe

Zitronenmelisse (kiky)

Mehr zum Thema
;