Wer hätte gedacht, dass harmlose Kinderspiele tödlich enden können? Spätestens seit dem Netflix-Hit „Squid Game“ betrachten wir klassische Gesellschaftsspiele mit anderen Augen – denn in der koreanischen Serie geht es dabei um nichts Geringeres als Leben und Tod.
Nach zwei erfolgreichen Staffeln soll jetzt im Sommer dann der krönende Abschluss folgen. Am 27. Juni wird die dritte und letzte Staffel des Projektes veröffentlicht. Die Fans, die seit Dezember auf weitere Folgen warten mussten, sind erfreut.
"Ich kann es nicht abwarten, OMGGG", kommentiert ein User unter dem Teaser auf Youtube. "Toll, dass es im Juni weitergeht. Macht wirklich Lust zu erfahren, wie die Story weitergeht, nach dem spannenden Finale im Dezember", schreibt ein weiterer.
Der Teaser gibt Einblick in die finale Staffel. Neben bekannten Gesichtern werden auch neue Figuren eine tragende Rolle spielen. Auch Spieler 456, Gi-hun, ist wieder im Wettbewerb. Dabei hat er nur ein Ziel: Er will das System von innen heraus zerstören. Ob es ihm in dieser Staffel gelingt, die Macher zu stoppen?
Im Mittelpunkt des neuen Spiels soll eine gigantische Kaugummimaschine stehen, die die Teilnehmer in zwei Teams aufteilt – und dabei sogar Mutter und Sohn voneinander trennt. Am Ende des Abspanns ist dann das Weinen eines Babys zu hören. Ein Zuschauer kommentiert: "Wenn die Schwangere stirbt, kündige ich mein Netflix-Abo!" Doch den Machern von "Squid Game" traut man so einige Schockmomente zu.