Digital

So gut sieht Red Dead Redemption 2 im Trailer aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rockstar Games

Es ist fix, der Action-Hit Red Dead Redemption bekommt nach langer Fan-Wartezeit eine Fortsetzung. Rockstar Games kündigte auf Twitter an, dass der Titel im Herbst 2017 erscheinen wird. Auch einen ersten Trailer zum Spiel gibt es bereits - und der sieht genial aus.

Rätselraten gibt es um eine PC-Fassung, denn offiziell wurde bisher der Titel nur für PlayStation 4 und Xbox One bestätigt. Auch Red Dead Redemption war nur für Konsolen erschienen. Fragezeichen wirft auch Rockstars Ankündigung auf, dass Red Dead Redemption 2 eine "brandneue Multiplayer-Erfahrung" bringen soll. Dazu wurde bereits eine Webseite mit dem Namen "Red Dead Online" registriert.

Zur Story hielt sich das Studio erwartungsgemäß zurückhaltend, der Titel drehe sich wenig überraschend um das brutale Leben im Wilden Westen. Red Dead Redemption erschien 2010 und sorgte für einen der größten Erfolge neben der Rockstar-Reihe Grand Theft Auto. Seit mittlerweile sechs Jahren brennen die Fans seitdem auf die Fortsetzung.