So hast du einen Tiger noch nie "singen" hören

Dieser Tiger verzückt mit seinem Singsang das Netz
Dieser Tiger verzückt mit seinem Singsang das NetzScreenshot vkontakte/zoo_22
Ein junger Amur-Tiger überrascht Besucher eines sibirischen Zoos mit seinem ungewöhnlich quietschigen Singsang. Videos der Raubkatze gehen nun viral.

Das erst acht Monate alte Raubtier ist mit seinem Gesang in den Sozialen Medien zum Star avanciert. Seine Rufe nach seiner Mama sind definitiv ungewöhnlich. 

Wie die "Siberian Times" berichtet, versucht der junge Tiger aus dem Lesnaya Skazka Zoo in Barnaul, Sibirien, mit den seltsamen Geräuschen, die gleichzeitig wie Vogelgezwitscher und Affen-Gelächter klingen, die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erregen. 

Bedenken der User, dass das Tier womöglich krank sei, zerstreuen die Zoo-Betreiber. Er soll kerngesund sein: "Er hat keine Schmerzen in der Kehle. Diesen Schrei macht er schon seit kurz nach seiner Geburt, um seine Mama von den anderen Jungen abzulenken."

Im Ringen um Aufmerksamkeit läuft er offenbar zu Höchstleistung auf, denn eigentlich sind die Stimmbänder der Amur-Tiger nicht auf solche hochtönige Geräusche ausgelegt.

Amurtiger (Panthera tigris altaica), auch Sibirische Tiger genannt, sind sehr selten. In freier Wildbahn leben mittlerweile weniger als 500 Exemplare. Sie sind größer als die bekannten Königstiger. Ausgewachsene Männchen bringen bis zu 306 Kilo auf die Waage.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
TigerStadt- und WildtiereRusslandSibirienVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen