So hast du Marilyn Monroe noch nie zuvor gesehen

Als blonde Sexbombe schrieb Marilyn Monroe in den 1950er- und 1960er-Jahren Filmgeschichte.
Als blonde Sexbombe schrieb Marilyn Monroe in den 1950er- und 1960er-Jahren Filmgeschichte.Copyright © 20th Century Fox Licensing / Everett Collection / picturedesk.com
Bisher unveröffentlichte Fotos von Marilyn Monroe werden versteigert. Die Bilder sollen den Grundstein für ihre spätere Karriere gelegt haben.

Die elf Schnappschüsse wurden vom ungarischen Fotografen Andre de Dienes aufgenommen, der mit der damals brünetten (!) 19-jährigen Norma Jean Baker liiert gewesen war. Aufgenommen 1945, 1949, 1952 und 1953 am Tobay Beach auf Long Island, südöstlich von New York, sollen die Bilder den Grundstein für ihre spätere Karriere ("Manche mögen's heiß") gelegt haben.

Am 26. August kommen die bisher unveröffentlichten Jugendfotos Marilyn Monroes unter den Hammer. Der Rufpreis liegt bei je 800 Dollar.

Besonders das 1953 im Bel Air Hotel aufgenommene Schwarz-Weiß-Foto öffnete ihr die Türen nach Hollywood. Im selben Jahr erschienen die Blockbuster "Blondinen bevorzugt" und "Wie angelt man sich einen Millionär?".

Marilyn Monroe starb 1962 im Alter von gerade einmal 36 Jahren unter mysteriösen Umständen - doch ihr Name und die Erinnerung an sie wird wohl auf ewig weiterleben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
KulturFotografieMarilyn MonroeVersteigerungAuktion

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen