Life

So hat AirBnB in 10 Jahren den Tourismus verändert

Es ist bereits zehn Jahre her, dass die Plattform AirBnB gegründet wurde. Seither hat sich enorm viel getan.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Start-Up zur Buchung und Vermietung von Unterkünften in aller Welt hat sich in nur kurzer Zeit zu einem globalen Player verwandelt.

Aus der eigenen Not geboren konnte sich "AirBed & Breakfast" bald als Alternative zu Hotels etablieren. Mittlerweile ist AirBnB in mehr als 191 Ländern vertreten, über fünf Millionen Unterkünfte sind gelistet.

Bitterer Beigeschmack

Das einstige Start-Up wird derzeit mit rund 31 Milliarden US-Dollar bewertet. Hotels und Reiseveranstalter bekommen von AirBnB starke Konkurrenz. Aber auch Kritik macht sich (vielleicht deshalb) vermehrt breit. Vor allem die Zweckentfremdung von Wohnraum ruft Besorgnis hervor. Wohnraummangel und rasant steigende Mieten hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack beim Airbnb-Modell.

Mehr dazu sehen Sie im Video!

Sehen Sie hier die Top-10 AirBnB-Unterkünfte:

(red)

;