Life

So heftig setzt das Coronavirus der Lunge zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch wenn die meisten aller Covid-19-Fälle mild verlaufen: Harmlos ist das Virus ganz und gar nicht. Das zeigt das von einem Arzt ins Netz gestellte Video.

Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 greift die gesamte Lunge an. Im Fall eines Patienten, dessen 3D-Lungenaufnahmen Keith Mortman, Mediziner am George Washington University Krankenhaus nun im Internet teilt, ist der Schaden sogar so groß, dass künstliche Beatmung nicht mehr ausreicht, ihn am Leben zu erhalten (siehe Video oben).

Untersuchungen werden in Zukunft zeigen, ob es bei genesenen Corona-Patienten möglicherweise vereinzelt bleibende Spätfolgen gibt. Ärzte in Hongkong hatten bei einigen genesenen Patienten eine verminderte Lungenfunktion und eine anhaltende Kurzatmigkeit festgestellt.

Mehr zum Thema