Szene

So heilte Eminem Ed Sheerans Stottern

An musikalischem Erfolg steht Ed Sheeran Eminem in nichts nach. Dankbar muss er der Raplegende aber trotzdem sein.

Magdalena Zimmermann
Eminem und Ed Sheeran sind gute Freunde
Eminem und Ed Sheeran sind gute Freunde
(c) IMAGO Images

Nein, Eminem ist nicht unter die Gurus gegangen, dennoch hat er irgendwie maßgeblich zum Erfolg des Popstars Ed Sheeran beigetragen. Als Kind litt dieser nämlich unter starkem Stottern, konnte nach einem traumatisierenden medizinischen Eingriff in der Kindheit jahrelang nicht geheilt werden.

Wie Ed Sheeran unlängst in der Howard Stern-Show erzählte, wurde bei der Entfernung eines Muttermals vergessen, sein Gesicht zu betäuben. Daraufhin litt der Popstar jahrelang unter seinem Stottern, auch unzählige Stunden an Sprachtherapie waren nicht erfolgreich. 

Und so wurde Eminem zum Heiler

Als er neun Jahre alt wurde, schenkte ihm sein Onkel die "The  Marshall Mathers LP" von Eminem. Die Platte lief bei Sheeran dann rauf und runter, alle Texte lernte er auswendig. Und das war eben auch für sein Stottern erfolgreich: durch das ständige Mitrappen hat er sein Stottern in den Griff bekommen und konnte schlussendlich sogar geheilt werden.

Ed Sheeran und Eminem sind sich mittlerweile nicht unbekannt. Bereits seit über sechs Jahren besteht die Freundschaft zwischen den beiden. Als Eminem in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, performten die beiden auch "Stan" gemeinsam. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz