Life

So kannst du Alufolie ganz einfach ersetzen

Alufolie ist zwar wirklich praktisch, aber leider alles andere als nachhaltig. Diese (umweltfreundlichen) Alternativen sind ein guter Ersatz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Alufolie ist für viele Menschen aus dem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken. Egal ob wir damit die Jause der Kinder einpacken oder uns darin Essen liefern lassen - Alufolie ist ein fester Bestandteil im Haushalt geworden.

Doch so nützlich die Folie aus Aluminium auch ist, wirklich umweltfreundlich ist sie nicht. Denn alleine die Produktion ist äußerst energieaufwendig.

Zudem entsteht beim Herstellungsprozess giftiger "Rotschlamm", der unsere Umwelt verseucht. Alufolie ist also praktisch, aber alles andere als nachhaltig.

Nützlich und umweltfreundlich

Allerdings gibt es auch viele Alternativen zur Alufolie, die ebenfalls nicht nur nützlich, sondern gleichzeitig auch viel umweltfreundlicher sind.

Mit welchen Tricks du die Folie aus Aluminium ganz einfach ersetzen kannst, erfährst du im Video oben.