Multimedia

So kannst du YouTube ohne Werbung schauen

Ein Reddit-User hat einen Trick herausgefunden, wie man auf YouTube die Werbung umgehen kann. Dieser ist ganz simpel.

20 Minuten
Teilen
Die ständige Werbung auf YouTube nervt? Wir haben da einen Trick parat!
Die ständige Werbung auf YouTube nervt? Wir haben da einen Trick parat!
picturedesk.com

Oft wird vor oder während YouTube-Videos Werbung gezeigt. Manchmal sind es auch gleich zwei Werbeclips hintereinander. Diese Werbungen sollten eigentlich nicht umgangen werden können. Ein Reddit-User hat nun einen Trick entdeckt und öffentlich gemacht, wie dies dennoch möglich ist. Ein Punkt an der richtigen Stelle der URL macht es möglich.

Der Punkt muss dabei nach der Website-Domain eingefügt werden. Das funktioniert auch bei einigen Paywall-Websites. Ewig wird der Trick aber vermutlich nicht funktionieren. Es ist anzunehmen, dass YouTube diese Lücke wahrscheinlich schon bald wieder schließen wird. Bis dahin ist es aber ein nützlicher Hack für YouTube-Seher.

Mehr zum Thema