Life

So klappt der Celebrity-Trend "Glass Hair"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Beauty-Welt überschlägt sich derzeit in einem Hype rund um "Glass Hair". Dieser wurde von Reality-Star Kim Kardashian erst so richtig bekannt und wird jetzt überall nachgestylt. So klappt er auch bei Ihnen!

Wenn es einen Hair-Trend des Sommers gibt, dann ist es definitiv "Glass Hair". Dazu benötigt man ultraglatte Haare und eine tolle Haarstruktur. Wie mit einer gläsernen Schicht überzogen schimmern die Haare und wirken schon fast unecht perfekt.

Wer eine Kurzhaar-Frisur oder maximal einen Midi-Cut (bis zur Schulter) tut sich damit am leichtesten.

Und so funktioniert der Look der Hollywood-Stylisten

1. Glätteisen: Ohne dem funktioniert es nicht. Das Haar wird damit vorbereitet und ein gerader Scheitel gezogen. Die Haare während dem Glätten noch durch eine Bürste ziehen.

2. Seren und Haaröle: Damit das Haar auch von Wurzel bis Spitze die perfekte Glätte hat, verteilt man in der Hand sein Lieblingshaaröl und streicht damit durch das Haar. Darauf achten, dass es nicht fettig und strähnig wird!

Der "Glass Hair"-Look ist am besten für dunkles, kräftiges Haar geeignet.

(mia)