Life

So klappt's mit dem sexy Abenteuer am Festival

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Sommer, Sonne, Musik und reichlich Alkohol: Open-Air-Festivals sind das Sommer-Highlight für viele. Da verwundert es nicht, dass so mancher auch auf ein kleines heißes Abenteuer beim Festivalbesuch hofft. "Heute.at" sagt Ihnen, wie's geht!

sind das Sommer-Highlight für viele. Da verwundert es nicht, dass so mancher auch auf ein kleines, heißes Abenteuer beim Festivalbesuch hofft. "Heute.at" sagt Ihnen, wie's geht!

Laut einer aktuelle Umfrage des Fremdgeh-Portals hoffen 68 Prozent der Festivalbesucher auch auf ein sexuelles Abenteuer beim Musik-Open-Air. 32 Prozent der Befragten planen sogar einen Seitensprung beim Festivalbesuch ein.

Ausnahmezustand!

Der Grund ist klar: Festivals sind Ausnahmezustand. Viele blühen plötzlich auf, sind weniger verklemmt als zu Hause. Auch kann man sich auf Open-Airs auch mal leichter zu zweit davonschleichen, sei es ins Zelt oder in die Einsamkeit. Der Alkohol trägt seinen Teil dazu bei. So hat auch jemand, der sich sonst eher schwer tut mit Flirten, Knutschen und Ähnlichem, bei Festivals gute Chancen.

Das sollten Sie einpacken

Das allerwichtigste, wenn man heiße One-Night-Stands plant, sind natürlich Kondome. Um auch bei extremem Wetter einigermaßen attraktiv zu wirken, sollte man die Grundregeln der Körperhygiene auch unter freiem Himmel beachten und entsprechend packen. Ebenfalls nützlich sind Kaugummis: Wenn die Lichter ausgehen, sind Zigarettenatem und Bierfahne nicht sehr sexy.

Augen auf!

Selbst wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, schadet es nicht, die Augen offen zu halten. Seien Sie spontan und offen. Wenn nachts der letzte Auftritt vorbei ist, wird's erst richtig spannend. Wer mit einem attraktiven Exemplar des anderen Geschlechts ins Gespräch kommt, darf und muss relativ bald die Frage stellen: "Bist du allein hier?" Was im täglichen Leben aufdringlich wirkt, ist auf Festivals absolut okay.

Musik ist natürlich das perfekte Thema, um schnell und ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Da auf den meisten Festivals aber eine breite musikalische Palette geboten wird, muss sich der Geschmack nicht zwangsläufig decken. Seien sie tolerant und offen für Neues! Nichts ist abtörnender als "Geschmacks-Nazis".

Die richtigen Begleiter

Die meisten fahren in der Gruppe auf Festivals, da sollte man die richtigen Begleiter dabei haben. Es muss nicht jeder gleich zum Flirt-"Wingman" werden, aber doch zumindest so tolerant sein, dem Kumpel das Zelt für gewisse Stunden zu überlassen. Am besten sprechen sie das bereits im Vorfeld ab, so dass es nicht zu Missverständnissen oder Verstimmung kommt.

sh