Life

So knacken Sie ganz einfach eine Kokosnuss

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kokosnüsse sind nicht nur unglaublich lecker, sondern sollen auch äußerst gesund sein. Doch es ist gar nicht so leicht in das Innere der tropischen Frucht zu kommen.

Eine leckere Kokosnuss ist genau das richtige, um sich jetzt bei den heißen Temperaturen ein wenig abzukühlen. Zum Glück muss man auch nicht mehr ins Ausland fahren, um die tropische Frucht genießen zu können.

In den Regalen der heimischen Supermärkte werden immer wieder Kokosnüsse angeboten, um ein wenig Urlaubs-Feeling nach Hause zu holen.

Herkulesaufgabe

Doch so köstlich eine Kokosnuss auch schmeckt, es ist oft wirklich eine regelrechte Herkulesaufgabe in das Innere der Frucht vorzudringen.

Es gibt allerdings einen nützlichen Trick, mit dem man Kokosnüsse ganz einfach knacken kann. Wie der Schmäh genau funktioniert, sehen Sie im Video oben. (wil)

;