Digital

So könnt ihr Pokémon GO in Österreich spielen

Heute Redaktion
Teilen

So gut wie weltweit sind die Menschen im Pokémon GO Fieber, nur in Europa ist vielerorts noch warten angesagt. Wie ihr trotzdem bereits in Österreich auf Monsterjagd gehen könnt, zeigt euch "Heute Digital".

So gut wie weltweit sind die Menschen im gehen könnt, zeigt euch "Heute Digital".

Bevor wir beginnen: Wichtig ist, dass ihr euch vertrauenswürdige APK-Dateien zum Vorinstallieren von Pokémon GO besorgt. Betrüger nützen nämlich den Hype um das Spiel aus und haben zahlreiche mit Malware verseuchte Dateien in Umlauf gebracht.

Ebenfalls wichtig: Die Anleitung klappt für Android-Geräte, für iOS-Modelle muss man zum Spielen hierzulande auf einen US-amerikanischen iTunes-Account zugreifen. Eine letzte Information vor der Anleitung. Auf Twitter behaupten einige Nutzer, von Nintendo gesperrt worden zu sein, weil sie die inoffizielle Vorab-Version genutzt hätten. Bestätigung gibt es dafür aber keine.

Pokémon GO: So funktioniert es

Tippt als ersten Schritt auf die "Einstellungen" eures Geräts und wählt den Menüpunkt"Sicherheit" aus. Aktiviert dort das Feld "Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben". Das ist notwendig, weil die App nicht im offiziellen Play Store verfügbar ist und von Android-Geräten sonst standardmäßig nicht installiert werden kann.

Nun klickt hier auf den . Scrollt nach unten und tippt auf "Download APK". Schon läuft das Spiel bei euch. Danach solltet ihr die Sicherheitseinstellung wieder rückgängig machen. Automatische Updates gibt es leider nicht. Aber zumindest sollte Pokémon GO in wenigen Tagen dann auch offiziell erscheinen.