Fussball

So kurios verdient Alves im Gefängnis seine Zigaretten

Wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung sitzt Fußball-Star Dani Alves in Spanien in Untersuchungshaft. Im Gefängnis signiert der 39-Jährige Trikots.

Erich Elsigan
Dani Alves
Dani Alves
Reuters

Dani Alves räumte mit dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Juventus zahlreiche Titel ab, nahm mit Brasilien an drei Weltmeisterschaften teil. Am 20. Jänner 2023 änderte sich das Leben des Verteidigers jedoch – der 39-Jährige wurde verhaftet, weil er verdächtigt wird, eine Frau in einem Nachtclub in vergewaltigt zu haben. Bei einer Verurteilung drohen Alves bis zu zwölf Jahre Gefängnis.

Der Fußballer vertreibt sich die Zeit hinter Gittern mit kuriosen Geschäften. Wie das spanische Portal "El Caso" berichtet, unterschreibt Alves Trikots anderer Insassen. Ein Vermittler sammelt die Dressen ein und bringt sie zum Ex-Barca-Star, der sie signiert. Im Gegenzug gibt es Zigaretten und andere Belohnungen. Die "Waren" darf der Promi-Häftling jedoch nicht weiterverkaufen – sonst drohen weitere Anklagen.

Alves lief zuletzt für den mexikanischen Erstligisten UNAM Pumas auf. Nachdem die Vergewaltigungsvorwürfe publik wurden, trennte sich der Klub vom 126-maligen brasilianischen Nationalspieler, der seither vertragslos ist.

1/7
Gehe zur Galerie
    Kroatien siegt gegen Brasilien.
    Kroatien siegt gegen Brasilien.
    IMAGO Images