Fussball

So läuft die Corona-Reise des ÖFB-Teams nach Norwegen

Am Freitag startet Österreichs Fußball-Nationalteam in die Nations League. Die Reise zum Auftakt-Gegner Norwegen wird zum kuriosen Corona-Trip.

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Teamchef Franco Foda.
ÖFB-Teamchef Franco Foda.
Gepa

Das Team von Franco Foda hebt am Donnerstag Richtung Oslo ab. Der Auftakt in eine ungewöhnliche Reise. Denn für Österreicher gilt bei der Einreise nach Norwegen eigentlich eine zehntägige Quarantäne-Pflicht. Die kann mit einem vor Ort durchgeführten negativen PCR-Test umgangen werden. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Deshalb werden alle Spieler und Betreuer der rot-weiß-roten Delegation unmittelbar nach der Ankunft im Hotel neuerlich auf das Coronavirus getestet. Es ist die vierte Testung für die ÖFB-Stars. Vor dem Duell gegen Rumänien (Montag) müssen sich die Spieler und Betreuer neuerlich einem Test unterziehen. 

    Österreichische Journalisten werden die Reise nach Oslo nicht antreten. Lediglich ein einziger Fotograf wird laut ÖFB-Angaben dabei sein. 

    Im Hotel wird es für die ÖFB-Auswahl einen eigenen, abgetrennten Bereich geben. Alle 23 ÖFB-Kaderspieler sind fit, werden im Charterflug Richtung Norwegen sitzen. 

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Die Partie im Ullevaal-Stadion von Oslo steigt am Freitag (20.45 Uhr) nach einer UEFA-Entscheidung ohne Zuschauer. Per Charterflug geht es dann zurück nach Klagenfurt, wo am Montag im Wörthersee-Stadion die Partie gegen Rumänien auf dem Programm steht. 

      Mehr zum Thema