Oberösterreich

So lang hat Jackpot-Millionär Zeit, bis Gewinn verfällt

Ein Lotto-Tipp aus Oberösterreich hat am Sonntag den Fünffachjackpot geknackt. Bisher hat sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht gemeldet.
Peter Reidinger
27.06.2023, 15:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Spieler oder eine Spielerin aus dem Innviertel hat am Sonntag alle sechs richtigen beim Lotto Sechs aus 45 gehabt und damit den Fünffachjackpot geknackt. Der Gewinn beträgt sage und schreibe 5,8 Millionen Euro. 

"Geglückt ist dies mit dem ersten von zwei Tipps auf einem Normalschein, der bereits im Mai gespielt wurde", so die Lotterien in einer Aussendung. "Es handelt sich um einen Zehn-Ziehungs-Schein, und er hat in der letzten Runde der Gültigkeit zum Erfolg geführt." Heißt also: Der Spieler oder die Spielerin haben zwei Tipps abgegeben, mit denen wurde dann automatisch zehn Mal gespielt. Und beim allerletzten Mal wurden genau diese Zahlen gezogen.

Um wen es sich bei dem Gewinner handelt ist noch völlig unklar. "Die Gewinnerin oder der Gewinner hat sich noch nicht gemeldet", hieß es von den Lotterien vorerst. Man wisse nur, dass der Schein im Innviertel gelöst wurde. Stress gibt es noch keinen. "Die Gewinner haben drei Jahre Zeit, um sich zu melden", so ein Sprecher zu "Heute".

Da kann man nur hoffen, dass sich schnell jemand meldet. Immerhin könnte sich der Gewinner oder die Gewinnerin jetzt Dinge leisten, von denen andere nur träumen. Beispielsweise die legendäre Rosenbauer-Villa in Linz. Die wird nämlich derzeit um 5,6 Millionen Euro angeboten, was sich genau ausginge. 

Wenn sich schließlich jemand gemeldet hat, gibt es zwei Möglichkeiten, den Gewinn nachzuweisen:

Man trifft den Großgewinnerbetreuer der Lotterien (wobei Sie wählen dürfen, wo dieses Treffen stattfindet), übergibt die Quittung, erhält eine Übernahmebestätigung. Damit ist man von der Gefahr des Verlusts der Quittung befreit. "Sollte die Quittung nach Übergabe in Verlust geraten, haften die Österreichischen Lotterien dafür und Sie erhalten trotzdem Ihren Gewinn ausbezahlt", so die Lotterien.

Das Treffen bzw. die Betreuung durch den Großgewinnerbetreuer ist ein Service, das die Österreichischen Lotterien gratis anbieten, nur auf Wunsch des Gewinners zustande kommt und diskret abläuft.

"Nichts weist darauf hin, dass Ihr Gegenüber der Großgewinnerbetreuer der Österreichischen Lotterien ist, insbesondere ist sein Auto nicht durch einen Aufkleber oder ähnliches gekennzeichnet", so der Hinweis der Lotterien.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, direkt in das Kundenzentrum der Lotterien am Rennweg 44 in 1030 Wien zu fahren (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 15:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr) und geben die Quittung persönlich ab. In diesem Fall tragen Sie die Gefahr des Verlustes bis zur Übergabe.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen