Life

So lange dauert es, bis Paare voreinander furzen

Wenn es nach den Ergebnissen einer neuen US-Studie geht, soll Pupsen vor dem Partner die Bindung stärken. Was sagen Sie dazu?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Anfang einer Beziehung schwitzt man nicht, hat niemals, niemals, niemals schlechten Atem und muss sich der Luft, die sich nach dem Verzehr von Zwiebeln, Knoblauch oder Linsen im Bauch befindet, auch nicht entledigen. Zumindest will man sich das selbst und seinem Partner so weismachen.

Nun ist es aber so, dass wir alle Menschen sind und das Unvermeidbare irgendwann passiert: ein Pups. Zu welchem Zeitpunkt Paare voreinander das erste Mal einen fahren lassen, haben jetzt Wissenschaftler aus Washington herausgefunden.

10% furzen direkt nach dem Kennenlernen

Die Ergebnisse der Studie, für die 300 Paare befragt wurden, dürften jedem vermeintlichen Furz-Verweigerer den Schweiß auf die Stirn treiben: 10 Prozent der Befragten gaben nämlich an, direkt nach dem Kennenlernen (oder auch währenddessen) darauf los zu flatulieren. 22,4 Prozent warteten damit etwa vier Wochen. Und bei ganzen 35 Prozent der Befragten kam der First-Pups-Moment nach sechs Monaten.

Das Erstaunliche: Laut der Befragung, ist das auch der Zeitraum, in dem die Paare das erste Mal "Ich liebe dich" sagten. Ob es da einen Zusammenhang gibt? "Aber sicher", meint Studienleiter und Paartherapeut Robert Huizenga. "Das Furzen signalisiert den Verliebten, dass sie sich mit ihrem Gegenüber auf sicherem Boden befinden." Das Geräusch sei quasi Signal dafür, dass man sich mit dem anderen wohlfühlt – und dass man hofft, dass der andere das auch tue.

Der Paartherapeut geht sogar noch weiter: "Wer regelmäßig vor seinem Partner pupst, stärkt die Bindung enorm." Es sei eine Art Geheimnis, das man miteinander teilt. Manche Paare würden sich aus der Pupserei ja sogar einen Spaß machen und regelrechte Wettbewerbe veranstalten. Auch das eine Art von gemeinsamem Humor – und der stärke die Beziehung. Alright.

Und was denkt ihr darüber, liebe Community? Bloß eine gewagte These oder seht ihr das genau so? Pupst ihr voreinander oder gab es das noch nie? Und an welchem Punkt der Beziehung würdet ihr es tun? Erzählt es uns in den Kommentaren! (friday)