Life

So lange halten Männer beim Sex (wirklich) durch

Heute Redaktion
Teilen

Diese neue Sex-Studie wird vielen Männern (und auch Frauen) nicht gefallen. Sie legt die Karten nämlich auf den Tisch und zeigt, wie lange man(n) wirklich beim Liebesspiel durchhält.

Gleich zu Beginn des Artikels sei verraten: die Ergebnisse sind nicht wirklich befriedigend! Weder für die Männer noch für die Frauenwelt.

Denn die Studie fragte die Männer nicht nur nach der Dauer ihres Geschlechtsaktes, sondern die weiblichen Teilnehmer auch nach ihrer Wunschzeit! Und da verläuft die Zeit so gut wie im Sekundentakt.

Wenn es um das Thema Sex geht, prahlen einige Herrschaften schon einmal gerne damit, wie lange sie ihren Partner doch beglücken. Mehrere Stunden darf das Liebesspiel dabei schon gerne einmal dauern. Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Noch Luft nach oben

Zumindest wenn man einer aktuellen Studie der Seite saucydates.com glaubt, die in Großbritannien veröffentlicht wurde. Demnach dauert der Sex im Durchschnitt bei den Männern knapp 17 Minuten. Und das waren im internationalen Vergleich schon die Höchstwerte. Dabei geht es nur um den Geschlechtsverkehr selbst, das Vorspiel (sofern vorhanden) wurde in diese Zeit nicht mit eingerechnet.

Infographic courtesy of Saucydates.com

Diese Zeit mag für den einen oder anderen Mann zwar durchaus befriedigend klingen, sieht man sich aber die Wunschzeit der Damen an, dann ist da doch noch etwas Luft nach oben. Denn laut der Studie erwarten sich die Frauen eine Sex-Dauer von rund 26 Minuten.

Dauer hängt mit Alter und Nationalität zusammen

Generell liefert die Männerwelt laut der Studie nicht wirklich beachtliche Ergebnisse ab. Die Dauer hängt aber nicht nur vom jeweiligen Alter ab, auch bei den Nationen gibt es ganz spezifische Unterschiede.

So halten Männer in Indien knapp 15 Minuten durch, während es in den USA auch gerne zwei Minuten länger dauern darf. Zwar wird dem männlichen Geschlecht in Asien gerne einmal nachgesagt, dass sie es beim Sex nicht wirklich lange durchhalten, offiziell bestätigt wird dies aber in der Studie nicht.

"Sex-Marathonläufer" mit 31 Jahren

Die Studie zeigt auch deutlich, wann die Männer ihren (sexuellen) Höhepunkt erreichen. Zumindest bezüglich der Dauer. So erzielt das männliche Geschlecht im Alter zwischen 30 und 35 die längste Zeit beim Sex. Mit 31 Jahren soll man dann spätestens regelrecht zum "Sex-Marathonläufer" avancieren und die Messlatte ordentlich hochlegen.

Im Vergleich zu den USA, Kanada, Australien und den Briten liegen die Männer im Rest der Welt übrigens deutlich hinten. Denn während die Männer in den genannten drei Ländern ein ordentliches Stehvermögen beweisen, machen die Europäer schlapp. Gerade auf einmal 16 Minuten kommen die "besten" Männer.

Doch wie heißt es doch gleich: es kommt beim Sex nicht (immer) auf die Länge an. (wil)