Politik

So leidenschaftlich wirbt Verena Hofer für ihren Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook/Norbert Hofer

Auch die Frauen der Präsidentenkandidaten mischen mittlerweile kräftig bei der Wahl ihrer Ehemänner mit. Verena Hofer rührte auf der Facebook-Seite ihres Mannes noch einmal die Werbetrommel. Ihre wesentlichen Themen war die Zukunft der Jugend, das hart erkämpfte Wahlrecht der Frauen und Hofers Heimatliebe. Es komme auf jede Stimme an, unterstrich sie außerdem.

Auch die Frauen der rührte auf der Facebook-Seite ihres Mannes noch einmal die Werbetrommel. Ihre wesentlichen Themen war die Zukunft der Jugend, das hart erkämpfte Wahlrecht der Frauen und Hofers Heimatliebe. Es komme auf jede Stimme an, unterstrich sie außerdem.

Nach dem  und einem Fernsehauftritt von Verena Hofer hat der Ehefrau von Norbert Hofer noch einmal nachgelegt. Am Sonntag veröffentlichte sie auf der Facebook-Seite ihres Mannes eine lange Botschaft, um Wähler zu mobilisieren.

Empathie und Heimatliebe, Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, Herzlichkeit und Menschenliebe sowie ein feines diplomatischen Gespür mache Hofer zu einem guten Präsidenten.

Zukunft der Kinder im Fokus

Hofer hob vor allem hervor, dass die Zukunft der Kinder ihrem Mann enorm wichtig sei. Sie wandte sich an diejenigen, "denen unsere Heimat am Herzen liegt, die Kinder haben und sich um die Zukunft ihrer Kinder Gedanken machen". Da ihr Mann "ein wundervoller Vater" von vier Kindern sei, liege ihm die Jugend in Österreich und deren Ausbildung besonders am Herzen.

Appell an die Wählerinnen

Hofer wies auch darauf hin, dass das Frauenwahlrecht "nicht immer eine Selbstverständlichkeit" war und rief daher auch alle Frauen auf, wählen zu gehen.

Jede Stimme entscheidend

Verena Hofer warnte davor zu glauben, dass genug Bürger wählen gehen und es auf die eigene Stimme nicht ankomme. "Gerade bei dieser Wahl ist jeder einzelne Mensch in Österreich entscheidend. Jede Stimme zählt, jede Stimme kann entscheiden und jede Stimme ist daher ungemein wertvoll."

Das Posting im Wortlaut auf Seite 2

Appell von Verena Hofer auf Norbert Hofers Facebookseite:

"Liebe Österreicherinnen und Österreicher!

Ich möchte mich heute mit einer wichtigen Bitte an Sie wenden:

Heute in einer Woche wird eine große Entscheidung getroffen, die wegweisend für unser ganzes Land sowie für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns sein wird.

Daher bitte ich Sie: Alle jene unter Ihnen, denen unsere Heimat am Herzen liegt, die Kinder haben und sich um die Zukunft ihrer Kinder Gedanken machen, mögen bitte am 4. Dezember von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und zur Wahl gehen.

Als ich meinen Mann ermuntert habe, die Kandidatur anzunehmen, hätten wir niemals gedacht, was alles auf uns zukommen würde. Aber mein Mann hat es keinen einzigen Tag bereut. Ganz im Gegenteil. Er ist total überwältigt von dieser breiten warmherzigen Unterstützung und der positiven Energie und Zuversicht, die ihm in allen Teilen des Landes entgegengebracht werden, egal wohin er kommt. Und genau dieses Zusammenstehen der Menschen mit ihm ist es, das ihm die Kraft und die Motivation schenkt, diese wirklich lange Wahlreise durchzuhalten und mit großer Freude, aber auch mit großem Respekt auf diese Verantwortung zu blicken, die dieses Amt mit sich bringt.

Mein Mann ist als ein Berufener schon in jungen Jahren in die Politik gekommen und hat sich bis zum heutigen Tag immer und überall mit viel Herzblut und vollster Überzeugung für seine Heimat eingesetzt. Von Anfang an ist er konsequent diesen geraden Weg gegangen und hat sich nie und durch nichts verbiegen lassen.

Mein Ehemann ist eine starke Persönlichkeit in dem Sinn, dass er hinter allem steht, was er sagt, und bei allem, was er tut, immer authentisch und er selbst bleibt.

Zu den größten Stärken meines Mannes zählen seine Glaubwürdigkeit und seine Loyalität. Genauso wie sich seine Familie und alle seine Freunde zu hundert Prozent auf Norbert verlassen können, genau so wird er auch als Bundespräsident mit seiner ganzen Kraft und Energie für unsere Heimat da sein. So können Sie auch sicher sein, dass mein Mann hält, was er verspricht.

Nachdem Norbert selbst vier Kinder hat und ich bestätigen kann, dass er ein wundervoller Vater und sehr stolz auf seine Kinder ist, liegt ihm die Jugend in Österreich besonders am Herzen. Einer der wichtigsten Anliegen ist es ihm, dass junge Menschen die bestmögliche Ausbildung und einen Arbeitsplatz bekommen.

Viele schätzen an meinem Mann seine Herzlichkeit und Volksnähe. Auch als Bundespräsident möchte er oft zu den Menschen gehen, um deren Sorgen und Probleme zu besprechen, zu verstehen und sich dafür einzusetzen. Denn diese Anliegen und Bedürfnisse gehen ihm sehr nahe und er nimmt das alles sehr ernst. Für meinen Mann hat das Wohlergehen der Österreicherinnen und Österreicher immer oberste Priorität.

Glauben Sie nicht, dass sich mein Mann nicht dieser großen Verantwortung bewusst ist, die dieses hohe Amt mit sich bringt. Ich weiß ganz sicher, dass er diese Aufgabe mit Besonnenheit und Respekt bewältigten wird, aber vor allem viel Hingabe, Engagement und Herzblut hineinlegen wird.

Denken Sie bitte nicht, dass es nicht auf Ihre Stimme ankommen wird. Gerade bei dieser Wahl ist jeder einzelne Mensch in Österreich entscheidend. Jede Stimme zählt, jede Stimme kann entscheiden und jede Stimme ist daher ungemein wertvoll.

Als Frau möchte ich darauf aufmerksam machen, dass gerade wir Frauen unser Wahlrecht in der Geschichte erst erkämpfen mussten. Es war nicht immer eine Selbstverständlichkeit, dass auch wir ein Mitspracherecht über das Schicksal unseres Landes haben. Daher nützen auch wir Frauen ganz bewusst diese Chance.

Ich persönlich glaube, dass mein Mann all das verkörpert, was einen guten Bundespräsidenten ausmacht:

Empathie und Heimatliebe, Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, Herzlichkeit und Menschenliebe, und nicht zuletzt ein guter Gesprächspartner mit feinem diplomatischem Gespür, das ihm die optimale Voraussetzung dafür gibt, sich auf staatsmännischer Ebene zu bewegen und anerkannt und erfolgreich zu sein.

Jeder, der ihn persönlich kennt, wird das bestätigen.

Als Ehefrau von Norbert Hofer kann ich Ihnen versichern, dass unser wunderschönes Land, unsere Heimat sowie die Anliegen und Bedürfnisse der Österreicherinnen und Österreicher bei meinem Mann in besten Händen sind.

In diesem Sinne sage ich jetzt schon ein großes Danke und wünsche Ihnen allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzlichst 

Verena Hofer"