Life

So leisten Sie sich Ihre "It-Bag"!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Souve

Hendrik Boeing musste immer Schmunzeln, wenn er peinliche Fakes auf der Straße entdeckte. Dies nahm er zum Anlass, um hippe Taschen "mit Humor" zu kreieren. Netter Nebeneffekt: Jeder kann sich diese It-Bags leisten!

Hendrik Boeing musste immer Schmunzeln, wenn er peinliche Fakes auf der Straße entdeckte. Dies nahm er zum Anlass, um hippe Taschen "mit Humor" zu kreieren. Netter Nebeneffekt: Jeder kann sich diese It-Bags leisten!

Was nach einer lustigen Idee klingt, ist mittlerweile ein Business geworden. Alleine in Europa werden die Taschen in über 70 Läden verkauft. Grund genug, um Henrik Boeing genauer zu befragen.

Wie kam es zu der Idee eine Tasche mit z.B. "Can't afford a Birkin" zu bedrucken?

"Als ich Leute mit offensichtlichen Fakes auf der Straße gesehen habe. Dann doch lieber ein authentisches Original tragen, auf dem "kann mir keine Birkin leisten" steht (Anm.: Birkin Bags des Luxus-Herstellers Hermes). Kostet weniger und zeigt Humor."

Lesen Sie auf Seite 2 weiter!

Welche Reaktionen gab es bis jetzt?

"Wir haben durchaus auch Kunden, die tausende Euro im Monat für Mode ausgeben, aber unsere Bags lustig finden und mit Freude tragen. Unsere Kunden lachen über die Sprüche, die den Modezirkus mit all seine vermeintlichen Hypes und 'must haves' auf den Arm nehmen."

Wie werden die Taschen produziert?

Zertifiziert, sauber und ohne Kinderarbeit.

MR