Life

So machen Sie Ihr Heim einbruchsicher

Die dunkle Jahreszeit lockt die Einbrecher wieder an. Im Video erfahren Sie, wie man die eigenen vier Wände sichern kann.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die berüchtigte Zeit der Dämmerungseinbrüche ist gekommen. In der kalten Jahreszeit werden nicht einmal annähernd alle Einbrüche aufgeklärt, weiß Sicherheitsexperte Stefan Adelmann (53).

Im Videobeitrag gibt der langjährige Polizist Tipps, wie man die heiße Phase der Einbrüche ohne böse Überraschungen übersteht. Immerhin ist es noch dunkel, wenn die Menschen zur Arbeit fahren und auch schon wieder finster, wenn sie noch unterwegs sind.

Das Diebesgut hat sich übrigens geändert. Während ehemals Elektrogeräte hoch im Kurs standen, haben die Einbrecher umgeschwenkt und sind kaum noch daran interessiert. Der Grund ist einfach: Heutzutage können viele Geräte per GPS geortet werden. Bargeld gerät hingegen nie aus der Mode.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)