Life

So machen Sie Ihre Füße fit für den Frühling

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die neuen Sandalen sind geshoppt und wollen beim nächsten schönen Wetter präsentiert werden. Zeit für ein paar Pflege-Tipps für schöne Frühlingsfüße.

Nachdem sie sich lange in Socken und Stiefel gezwängt haben, ist es an der Zeit, sie wieder zu befreien. Um sie frühlingsfit zu machen, braucht es Aufmerksamkeit und Pflege.

Das Fußbad

Am besten lassen sich die Füße bearbeiten, wenn sie vorher schön eingeweicht wurden. Beim Fußbad mit etwas Badesalz könnt ihr schön entspannen und dabei einen Podcast hören oder eine Gesichtsmaske auftragen. Tipp: Magnesium als Inhaltsstoff regt den Energiestoffwechsel an und entspannt die Fußmuskeln.

Das Peeling

Mag er auch noch so unsexy aussehen: Der Hornhaut-Schwamm ist ein Must-have. Immer erst nach dem Fußbad oder beim Duschen benutzen und damit schön vorsichtig in eine Richtung streichen. Anschließend sorgt ein Peeling für den Feinschliff. Wer will, kann dafür eine Duschbürste benutzen.

Die Nagelpflege

Ihr könnt nun damit beginnen, eure Nägel schön zu machen. Die Tools, sprich Feile, Nail-Clip, Rasierer für Härchen auf den Zehen und allenfalls elektrische Nagelpflege-Geräte sollten mindestens genauso quietschsauber sein, wie eure Füße nach dem Scrub. Buffer-Feilen mit weichem Kern eignen sich gut für die Nageloberfläche, ohne der umliegenden Haut zu schaden. Die Nagelhaut sollte nur sanft nach unten geschoben werden.



Das Pampering


Jetzt kommt der beste Part. Eure frisch gepeelten, aber dadurch auch leicht empfindlichen Füße werden jetzt nämlich samtig-weich gepflegt. Dafür eignen sich am besten reichhaltige Crèmes, die auch Hornhaut vorbeugen oder Kokosöl. Gönnt euren Füßen eine wohltuende Massage und packt sie anschließend in Baumwollsocken, damit die Pflege auch an Ort und Stelle bleibt. Eure Füße sind nun ready, um glücklich in den Frühling zu gehen.

Mehr zum Thema
;