Life

So machen Sie Weihnachtsgeschenke zu Geld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weihnachtsgeschenke zu verkaufen geht schneller als gedacht. Das eine oder andere unliebsame Präsent kann so auch nach der Bescherung noch das Weihnachtsgeld aufbessern.

Weihnachten ist vorbei und was nach der Bescherung über geblieben ist, freut nicht jeden. Ein Drittel aller Österreicher möchten deswegen auch ihre Geschenke loswerden oder gar verkaufen, wie eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergab. Die besten Online-Plattformen dafür zeigen wir hier. 

1. Markenkleidung 

Auf großen Verkaufsplattformen wird Markenware oft unter ihrem Wert verkauft. Im großen und unstylishen Ambiente gehen sie auch unter. Damit Sie kein Geld verlieren, ist es am besten sie auf eigenen Plattformen wie in Wien. 

2. No-Name Kleidung

sind die idealen Online-Verkaufsplätze um neuwertige, modische Kleidung zu verkaufen. 

2. Kinderbekleidung 

Die Oma hat das schnelle Wachstum vom Enkerl wieder einmal nicht richtig einschätzen können? Auf finden Sie Abnehmer für Kinderbekleidung und Accessoires. 

3. Bücher, Spiele, CDS und DVDs 

Wer viel hat und schnell alles loswerden möchte, sollte auf vorbeischauen. Hier kann man seine Weihnachtsgeschenke über die Strichcode-Nummer bewerten lassen. Anschließend bekommt man einen kostenlosen Versendeschein für die Post und erhält nach Eingang der Ware bei "Momox" sein Geld aufs Konto. Auf den Verkauf müssen Sie nicht mehr warten! 

4. Technik  

Für Handy, Smartphone und Co gibt es  

Hier kann man die Geräte gleich versandkostenfrei einsenden und erhält (nach festgesetztem Listenpreis) sein Geld. 

5. Offline und Online-Flohmarkt 

Einen "" für Kleidung gibt es am 22. Jänner 2017 in der Floridsdorfer "MGC Modecenter-Messehalle".

Auch auf den großen Plattformen wie , findet man seine Abnehmer. Hier können Sie nach Download der App über das Smartphone Fotos hochladen und die Ware online stellen.