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So manipuliert McDonald's seine Werbung

Heute Redaktion
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Bild: YouTube/Screenshot

Wir alle wissen, dass in der Werbung manipuliert und retouchiert wird, was das Zeug hält. Doch McDonald's Kanada hat nun erstmals einen Kameramann in das Fotostudio gelassen, in dem die Werbeaufnahmen für die Fast-Food-Kette gemacht werden. Da wird Ketchup mit der Spritze injiziert, Käse mit der Lötlampe bearbeitet und das Weckerl im Computer geglättet.

Wir alle wissen, dass in der Werbung manipuliert und retouchiert wird, was das Zeug hält. Doch McDonald's Kanada hat nun erstmals einen Kameramann in das Fotostudio gelassen, in dem die Werbeaufnahmen für die Fast-Food-Kette gemacht werden. Da wird Ketchup mit der Spritze injiziert, Käse mit der Lötlampe bearbeitet und das Weckerl im Computer geglättet.

Wenn Sie schon immer wissen wollten wieso ihr Burger nicht so ausschaut wie das leckere Ding in der Werbung, schauen Sie sich den Beitrag an. Kurios: McDonald's selbst hat den Beitrag ins Netz gestellt.

Das "Opfer" der Manipulation ist ein Hamburger Royal, in Kanada "Quarterpounder" (Viertelpfünder) genannt. Die PR-Dame von McDonald's kauft zu Beginn des Filmchens einen Hamburger in einer McDonald's-Filiale und nimmt den Burger dann ins Fotostudio mit, wo ein werbewirksamer Royal mit Pinzette, Spritze und Lötlampe "nachgebaut" wird.