People

So nimmt die Familie von Silvia Laubenbacher Abschied

Vergangenen Donnerstag begleiteten die Familie und 50 Freunde die verstorbene TV-Moderatorin Silvia Laubenbacher bei ihrem letzten Gang. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Silvia Laubenbacher war mit dem früheren Moderator und Synchronsprecher Percy Hoven verheiratet.
Silvia Laubenbacher war mit dem früheren Moderator und Synchronsprecher Percy Hoven verheiratet.
imago images/VISTAPRESS

Silvia Laubenbacher starb im Alter von 56 Jahren an Brustkrebs. Sie war eine bekannte und beliebte Moderatorin bei Rundfunk und Fernsehen. 2010 war sie Moderatorin des Fachmagazins "in vivo" für die Deutsche Krebshilfe. Anfang März starb die zweifache Mutter. Silvia Laubenbacher war mit dem früheren Moderator und Synchronsprecher Percy Hoven verheiratet.

Besonders wichtig war für Silvia Laubenbacher ein weißer Sarg, so berichtet die "Bild" in einem Interview mit Percy Hoven. "Heiterkeit. Sie wollte einen weißen Sarg und die Leute sollten voller Freude am Ende des Tages sein. Eine Reise von der unendlichen Traurigkeit zu einem fröhlichen Abschied – das wollte sie", erzählt der Witwer gegenüber der Bild. 

Silvia Laubenbachers Tochter rührte alle zu Tränen

Am Grab gab es Tränen, Umarmungen, ermutigende Worte: Laubenbachers Ehemann und Vater der beiden gemeinsamen Kinder zur "Bild": "Silvia war die geborene Kriegerin, so hat sie auch gelebt. Sie hatte eigentlich vor dem Tod überhaupt keine Angst."

Die gemeinsame Tochter Yuma (21) hielt eine Rede über die Beziehung zu ihrer Mutter und rührte damit die Trauergäste. Auch der Witwer Percy Hoven sagt gegenüber der "Bild", sie habe ihr Leben ausgekostet. "Dann ist sie ganz leise gestorben. Drama lag ihr nicht so", erzählt er. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram