Promis

So reagiert Haiders Mama auf Mörbisch-Job

Alfons Haider wird endlich Festspiel-Intendant in Mörbisch und Jennersdorf. 700 Menschen aus ganz Europa und seine eigene Mutter freuen sich mit ihm.

Heute Redaktion
Teilen
Alfons Haider mit seiner Mutter Anna Haider.
Alfons Haider mit seiner Mutter Anna Haider.
Andreas Tischler

Alfons Haider (63) wird Festspiel-Intendant in Mörbisch und Jennersdorf ("Heute" berichtete). Eine Nachricht, die Wellen schlug und für ihn einen Traum wahr werden ließ. "Ich habe mich bereits vor zehn Jahren um die Position beworben, denke aber rückblickend, dass ich erst jetzt die Reife dafür habe. Es ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk", sagt Haider.

Die Freude über die neue Aufgabe teilen viele Menschen mit ihm. "Ich habe über 700 Glückwünsche erhalten. Auch aus Hamburg, Amsterdam oder München, nahezu aus ganz Europa."

Mama Anna ist stolz

Besonders stolz ist natürlich seine Mutter Anna (83). "Sie hat sich so gefreut. Beim Frühstück hat sich mich dann gefragt, ob sie weiterhin Alfons zu mir sagen darf oder mich nun mit Herr Generalintendant ansprechen soll. Ich hab gemeint, das darf sie sich aussuchen", lacht der Entertainer.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com