Wintersport

So reagiert ÖSV-Chef auf Mayers Comeback-Andeutung

Matthias Mayer trat völlig überraschend zurück. Der dreifache Olympiasieger kann sich nun eine Rückkehr vorstellen. So reagiert die ÖSV-Führungsetage.

Sebastian Klein
Matthias Mayer
Matthias Mayer
GEPA

Kurz vor dem Jahreswechsel schockierte Matthias Mayer die österreichischen Skifans und sogar den eigenen Verband. Der Ski-Star verkündete im TV-Interview live auf Sendung seinen Rücktritt. In Topform, kurz vor der Ski-WM und sogar unmittelbar vor dem anstehenden Super-G - die Bilderbuchkarriere des Kärntners war mit einem Schlag beendet.

So schien es zumindest bis Mittwoch. Plötzlich machte Mayer den ÖSV-Fans wieder Hoffnung. Bei einem Medientermin sagte der ehemalige Speedfahrer, dass ein Comeback durchaus vorstellbar sei.

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA

    Darauf reagiert nun Alpin-Chef Herbert Mandl im Gespräch mit der "APA": "Brauchen täten wir ihn in der Abfahrtsmannschaft."

    Die Tür für eine Rückkehr steht dem Ausnahmekönner weit offen. Mandl dazu: "Das wär sicher kein Problem, nicht zuletzt war er ja sehr beliebt bei den Teamkameraden und im ganzen Verbund." Und das, obwohl auch Mandl und der gesamte Trainerstab sowie die Kollegen von der Entscheidung Mayers, seine Karriere abrupt zu beenden, überrascht wurde.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram

      Fakt ist: Bei der Ski-WM werden kommende Woche andere für Mayer einspringen müssen. Mit Vincent Kriechmayr hat Österreich vor dem Groß-Event in Courchevel / Meribel (Fra) im Herren-Speedteam nur mehr einen Topfavoriten auf Edelmetall. Vielleicht bekommt der Oberösterreicher aber schon bald wieder Unterstützung von seinem Freund und ehemaligen Kollegen Mayer. Die Fans dürfen nach den jüngsten Aussagen des Stars und von Mandl zumindest wieder hoffen...

      Mehr zum Thema